Online-Akademie

Selbst wenn du keine Ahnung von Technik hast: Ich bringe dir bei, mit deinen Online-Tools richtig umzugehen.

Schluss mit schlaflosen Nächten! Lass uns einfach loslegen.

Wobei brauchst du Hilfe?

E-Mail Liste aufbauen

Einfach loslegen mit ActiveCampaign

Webseite erstellen

Einfach loslegen mit DIVI für WordPress

Einen Online-Kurs entwickeln

Einfach loslegen mit ThriveApprentice

Online-Akademie

Aktuell werden alle Kurse überarbeitet. 


Du möchtest auf die Warteliste? Und von mir erinnert werden, wenn die nächste Runde stattfindet? Dann melde dich zu meinem Newsletter an und erfahre, wenn die Kurse das nächste Mal stattfinden. 


Näheres zu den Kursen

Technights - An einem Abend zum Ergebnis

Das macht die Technights einzigartig

#1 Findet über ZOOM statt

#2 Termine werden über Elopage gebucht

#3 In einer Minigruppe mit maximal 5 Teilnehmern

#4 Alle haben das gleiche Ziel, es ist klar und vorab definiert

#5 Schritt-für-Schritt gehen wir gemeinsam alles durch

#6 Direkter Support von mir innerhalb der Technight

#7 Nach der Technight hast du direkt dein gewünschtes Ergebnis gemeinsam in der Gruppe umgesetzt

#8 100% Rückgaberecht, wenn du nicht mit deinem technischen Ergebnis am Ende der Technight zufrieden bist

#9 Zugang zur Online-Akademie Facebook-Gruppe, in der nur Teilnehmer sind, die ein Produkt von Die Unternehmerin erworben haben

#10 Einmal monatlich gibt es eine Q&A Live Veranstaltung, in der du vorab Fragen einreichen kannst. 

#11 Zugriff auf Schritt-für-Schritt Videos inkl. schriftlicher Anleitung, auf die du im Nachhinein zu deinem Thema auf der Kursplattform Zugriff hast. 

Endlich loslegen mit ActiveCampaign - E-Mail Liste aufbauen

Verschicke deinen ersten Newsletter mit ActiveCampaign innerhalb von vier Wochen

#1 Mit Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie du technisch deinen Newsletter mit ActiveCampaign verschicken kannst.

#2 Du lernst, wie ActiveCampaign aufgebaut ist, was Tags, Felder, Listen und Automationen sind.

#3 Du lernst, wie du ActiveCampaign einrichtest und die notwendigen Ersteinstellungen vornimmst.

#4 Du lernst, wie du eine Vorlage für deinen Newsletter erstellst und ein Formular für deine WordPress Webseite erstellst.

#5 Du lernst simple Automationen zu erstellen, mit denen du Willkommensemails und Freebies umsetzen kannst.

#6 Nach dem Kurs kennst du die grundlegenden Funktionen von ActiveCampaign und kannst regelmäßig deinen Newsletter über ActiveCampaign verschicken.

Endlich loslegen mit DIVI für WordPress - Webseite erstellen

Wie du deine WordPress Webseite mit DIVI in vier Wochen erstellst

#1 Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernst du deine eigenen Ideen für deine Webseite mit WordPress und DIVI technisch umzusetzen

#2 Wie du WordPress und DIVI installierst. Die wichtigsten Funktionen von WordPress und DIVI

#3 Wie du Beispielseiten (z.B. Startseite, Blog, Landingpage, …) anlegst

#4 Wie du deine Designvorlage erstellst

#5 Welche Plugins (z.B. zu DSGVO, Newsletter, Backup) du einsetzen kannst
Nach diesem Kurs hast du deine eigenen Vorstellungen technisch mit WordPress und DIVI umgesetzt. Du freust dich über deine eigene Webseite und kannst Änderungen an deiner Webseite selbst ohne fremde technische Hilfe umsetzen.

Endlich loslegen mit ThriveApprentice - Online-Kurs entwickeln

Wie du technisch (!) deinen Online-Kurs mit ThriveApprentice in vier Wochen erstellst

#1 Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernst du deine eigenen Ideen für deinen Online-Kurs mit WordPress und ThriveApprentice technisch umzusetzen

#2 Wie du WordPress und ThriveApprentice installierst. Die wichtigsten Funktionen von ThriveApprentice

#3 Wie du einen Kurs mit Modulen, Kapiteln und Lektionen anlegst

#4 Wie du deine Designvorlage erstellst

#5 Welche Plugins (z.B. Newsletter, Backup) du einsetzen kannst

#6 Wie du einen Zahlungsanbieter (Elopage oder Digistore) mit ThriveApprentice verbindest
Nach diesem Kurs hast du die technischen Grundlagen für deinen ersten Online-Kurs erstellt. Mit ThriveApprentice hast du deine Kursplattform auf deiner eigenen WordPress Seite.

Einblicke in die Zusammenarbeit mit mir 🥰

Nicole besticht durch ihre fachliche Kompetenz, ihre fröhliche und natürliche Art und das, was sie liefert, ist großartig. Sie ist geduldig und schafft ein Klima, indem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sehr viel gelernt habe. 

Ruth Langer

Nicole hat mich quasi an die Hand genommen und strukturiert durch die ersten Schritte geführt - und das Ganze für mich als "Technik-Newbie" auf eine verständliche und eine sehr sympathische Art und Weise. 

Anna-Lisa Haber

Bevor ich den Kurs angefangen hatte, dachte ich: au weia, Technik und so, das macht mir richtig Angst - aber ich probiere mal, wie weit ich komme. Und dann habe ich so viel verstanden, und Nicole hat alles in kleinen interessanten Steps gezeigt. Ich bin neugierig auf mehr, und ich traue es mir nun auch zu.

Andrea Brummack

Hey, ich bin Nicole. Ich helfe dir, endlich loszulegen und dein Business online voranzubringen 👩‍💻.

Ich bin Online-Unternehmerin, Online-Tools Spezialistin, Hürden-Beseitigerin und Sparringpartner aus dem Süden Deutschlands.

Meine Go-to-Tools sind Thrive Themes, DIVI, Active Campaign, Elopage und Thrive Apprentice. Strategisch arbeite ich sehr gerne mit dem Business Model Canvas.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Frau #1 unabhängig sein, #2 ein Business starten, #3 ihr Business online voranbringen, und #4 die Technik – insbesondere zu Beginn – selbst rocken kann.