Mansplaining

11. Oktober 2021 | Aktualisiert 11. Oktober 2021 | min Lesezeit | Thoughts

Ging es dir auch schon einmal so, dass dir ein Mann dein Thema erklärt hat? Ganz klassisch passiert das in einem Meeting, du sagst etwas und wirst von einem Mann berichtigt bzw. ergänzt. Er nutzt die Chance, dir dein Thema ausführlich zu erklären, obwohl du dich bereits exzellent im Thema auskennst.

Ein Beispiel hat Jessice McCarty via Twitter geteilt, wobei sie aus mir unerfindlichen Gründen den Beitrag wieder gelöscht hat. The Guarding hat auch noch ein paar Beispiele zu Mansplaining gesammelt.

Jessica McCarty
Jessica McCarty

Hey, ich bin Nicole. Ich helfe dir, endlich loszulegen und dein Business online voranzubringen 👩‍💻.

Ich bin Online-Unternehmerin, Online-Tools Spezialistin, Hürden-Beseitigerin, Sparringpartner aus dem Süden Deutschlands und ich liebe Tools. 

Was denkst du darüber?

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}